Service

data&vision engagiert sich in der Flüchtlingshilfe in Kiel. Wir bringen unser Know-How, unsere Server und unsere Zeit ein. Das Ergebnis ist eine großartige Übersicht über die gesamte Flüchtlingshilfe in Kiel und Umgebung: “refugees.kiel-aktiv.de” , basierend auf der Software von Wikipedia.

Die Webseite wird von vielen, vielen Helfern ständig aktualisiert und ausgebaut. Vielen Dank dafür!

Wenn die Biene einmal von der Erde verschwindet, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben. Keine Bienen mehr, keine Bestäubung mehr, keine Pflanzen mehr, keine Tiere mehr, kein Mensch mehr. (Albert Einstein)

Was also tun? Selber imkern!

data&vision unterstützt die Bienenhaltung und die Vernetzung der Imker durch die Website www.imker-kiel.de.

„Help to Go Kiel e.V.” ist ein christliches Sozial- und Missionswerk im Kieler Stadtteil Gaarden. Es basiert komplett auf ehrenamtliche Mitarbeit und Unterstützung durch Spenden. Help to Go ist vornehmlich in der Drogenszene unterwegs und unterstützt dort die Menschen praktisch, beratend und seelsorglich.

data&vision GmbH unterstützt den Verein sowohl tatkräftig, als auch finanziell.

www.helptogo.de

Wir nehmen unsere gesellschaftliche Verantwortung an und engagieren uns für eine bessere Welt. Unser Handeln soll den Menschen dienen und damit der Gesellschaft. Integrität bestimmt den Umgang mit unseren Mitarbeitern und Geschäftspartnern. Vertrauen und Integrität ist die Basis unserer Geschäftspraxis. So engagieren wir uns aus Überzeugung z.B. in christlichen Netzwerken und unterstützen wohltätige Organisationen. Erstklassiger Service bedeutet für uns eine ganzheitliche, strategische Sicht- und Arbeitsweise und dazu gehört aus unserer Sicht immer auch ein Dienst an der Gesellschaft.

Ein großer Feind der Bienen ist die so genannte Varroa Milbe. Dieser Parasit aus der Familie der Spinnentiere wurde vor rund 30 Jahren aus Südostasien eingeschleppt und hat sich seit dem weltweit verbreitet. Ohne Unterstützung des Imkers können Bienen in Deutschland praktisch nicht mehr überleben. Für eine Behandlung der Bienenvölker stehen einfache “Hausmittel” zur Verfügung, allerdings muss der Imker für die korrekte Anwendung den Milbenbefall seiner Völker kennen, sprich er muss Milben zählen. Das Tool Varroacount erleichtert diese Zählarbeit erheblich und wird von uns kostenfrei zu Verfügung gestellt.

xraster ist ein Grafiktool zur Beseitigung von Rastereffekten in Bilddateien. Ein häufiger Anwendungsfall sind z.B. eingescannte Fotos mit Störeffekten wie Schlieren, Rasterpunkten oder Linien. xraster versucht dabei die Bildqualität zu erhalten. Alle Vorgänge zur Entrasterung eines Bildes können als Filter abgespeichert werden, wodurch Batchruns auf ganze Bildarchive möglich werden.

Das Wetter im Tauernweg in Echtzeit


Interesse?

Wollen Sie mehr über uns wissen? Sprechen Sie mit unserem Chef!

Tel: 0431 71949892